Tradition & Geschichte

 

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen. 

Wir sehen diese Tradition als Anspruch unseren Kunden Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu garantieren. Dabei wollen wir nie die Ausrichtung auf Modernität und Innovation vergessen, und arbeiten ständig daran unser Angebot und die Wünsche unserer Kunden, sowie Trends und Nachfrage an zu passen. 

 

(Bild: Der erste LKW der Firma Bodé) 

 

Es ist der 05.01.1970 in Dornbirn, unser Vater Erich Bodé erfüllte sich ein Traum.

Er gründete damals die Fa. Erich Bodé Getränke in Dornbirn. Mit dem ersten LKW fuhr er dann die ersten Kunden im Umkreis von Dornbirn an. Die eigene PKW Garage diente damals als Getränkelager. Einige Zeit später, nach dem die Kundenanzahl und die Getränkeauswahl immer grösser wurde, kam die erste „Mitarbeiterin“ dazu, in der Person seiner Frau Brunhilde.

    Im Jahre 1979 wurde durch die Stilllegung der Wieserbrauerei  in Lustenau, das Areal der damaligen Brauerei frei. Diese Chance nutzte unser Vater Erich zur Erweiterung und Vergrösserung seines Unternehmens und pachtete das Gebäude, und übernahm auch einen Teil der Kunden.

      Das Jahr 1988 brachte dann wohl den allergrössten Schritt in seiner Firmengeschichte.

      Am 01.05. dieses Jahres übernahm er die Fa. Manfred Bösch Getränke in Lustenau, mit dessen Firmengebäude und Fuhrpark in der Lustenauer Hofsteigstrasse, wo wir auch heute noch unsere Geschäfte tätigen.

      Seit dem Jahre 2003 führen nun in zweiter Generation die Söhne Daniel und Christian Bodé, die gleichnamige Firma – Bodé Getränke.

      Durch ein angrenzenden Grundstückskauf im Jahre 2009 konnten wir nun unser Areal auf ca. 5000 m² erhöhen. Von dort aus beliefern wir nun mit 6 Autos und 4 Anhängern unsere Kunden.